Jürgen Werner

 

 

Kontakt:

jwernerneu@t-online.de

Eine Auswahl meiner Arbeiten:

Nach Jahrzehnten als Publizist bin ich 2004 von München nach Neustadt gezogen und seit 2008 Mitglied der Ausstellungsgemeinschaft. Weil mir das Arbeiten mit Computern seit vielen Jahren vertraut ist, werden digitalisierte

Vorlagen mehr und mehr Grundlagen meiner künstlerischen Bildgestaltung. Ausgangsmaterial sind dabei vorwiegend meine in Aquarell oder Acryl klassisch-realistisch gemalten Motive. Digital auf den Computer übertragen bearbeite ich dann die digitalisierten Vorlagen zu fantasievollen Bildvarianten bis hin zu abstrakten Kompositionen. Das Ergebnis sind Motiv-Metamorphosen.

 

Feuerschiff Acryl auf Zeichenkarton (40x50 cm)

Federzeichnung vor der Natur. Auch das gehört zu meinem Gestaltungsrepertoire.

Solche Bilder entstehen, fernab von Stress und jeglicher Computertechnik, in Stunden großer Muse und südländischer Umgebung.

 

Gordes (Südfrankreich)

Tusche auf Zeichenkarton (30x40 cm)

Verschiedene Arbeiten und Techniken:

© Ausstellungsgemeinschaft Neustadt in Holstein